home
   
  About me
 

Schon als Kind begeisterte sich Oli Izzo für Musik, Rhythmik und Klänge diverser Instrumente. Mit 14 Jahre fing er an, Schlagzeug zu lernen und als er 19 war besuchte er die Jazzschule, um sich in der Rhythmik auszubilden.
Nach jahrelangen Band- und Konzerterfahrungen, in welchen er hauptsächlich Schlagzeug und Perkussion spielte, wuchs anfangs 2000 sein Interessiere, sich mit der Recordingtechnik zu befassen. Er belegte dazu verschiedene Kurse und nach drei produzierten und aufgenommenen Studioalben besuchte er die Fachhochschule für Tontechnik. Begeistert von den neuen Erfahrungen, die er gesammelt hatte, absolvierte er kurz darauf das Studium zum Musik und Kultur Manager sowie zum Medien Komponist. Diese schenkten ihm breite Kenntnisse, sei es im Studio- sowie live Bereich, im Komponieren von Songs wie auch im Organisieren/Kreieren von Events und der vollumfänglichen Betreuung von Bands und Künstler.

Getrieben vom vielen Wissen, welches er sich angeeignet hat, und seiner grossen Leidenschaft für Musik, ist Oli seitdem eifrig im Studio sowie an live Events dran. Seine Freude und Begeisterung treibt ihn an, immer wieder neue Bereiche zu entdecken und kennen zu lernen und stets offen für neue Projekte zu sein.